Agility-Wurf 2015
Agility-Wurf 2015
01.09.2015
Heute ist Kayne zu seiner Familie gezogen, sie konnten es einfach nicht mehr ohne ihn aushalten und sind ein bisschen früher aus dem Urlaub gekommen. Kayne wird mir sehr fehlen, er ist ein ganz toller 😘 und er war ja fast 12 Wochen bei uns, Sabine hat sich schon mit am längsten auf diesen Wurf gefreut und ich hoffe, wie bei allen anderen Welpis auch, dass es passt und sie sich alle einfach toll entwickeln und gesund bleiben und wünsche allen ein glückliches und tolles Leben. Das Welpentagebuch endet hier, aber immer mal wieder mehr unter "Nachzucht 2015" auf den jeweiligen Seiten der Wuffis ;-)
Mama's Burli 😍
Mama's Burli 😍
19.08.2015
Moggelchens waren heute in der Stadt und trotz Bauernmarkt, Bauarbeiten etc... einfach nur super ausgeglichen und gechillt. Klar waren sie sehr begeehrt bei Gross und Klein, und kamen um einige Streicheleinheiten nicht drum herum. Abends haben sie ihre Schwester Hope besucht und haben sich so richtig ausgetobt. Schön wars 😜.
15.08.2015
Wieder einmal ein wunderschönes Agility Seminar mit Christina Raab in Sennfeld gehabt. Bailey war total motiviert und einfach klasse. Die zwei Buben Kayne und Dean haben ihre Schwester Hope getroffen und ein wunderschönen, aufregenden Tag gehabt. Sie waren so brav. Und total easy. War ein schöner Tag, nette Leute, tolles Wetter, super Hunde, tolle Trainerin etc...😀
14.08.2015
Die zwei Buben, sind so "ziemlich beste Freunde" und passen super zusammen, Dean der ruhigere, ehr gechillte, etwas langsamere in sich ruhende, Kayne der temperamentvolle, der Italiener, der schnelle, agile, feurige ...haben heute ihre Aufgabe, wir lernen Pferde kennen, super gemeistert, war ja sehr positiv überrascht, wie Beide sowas von gechillt und souverän an diesem unbekannten Ort, mit diesen komischen, grossen Dingern die wiehern und schnauben zurecht kamen. Stolz auf die Beiden Mäuse. ;-)
Und danke an die coolen Pferde und meiner Freundin, die sich die Zeit genommen hat um mit uns zu üben. 
12.08.2015
So meine Welpen-Mädels haben mich nun alle verlassen und sind zu ihren neuen Familien gezogen. Schluchz, aber allen geht es super und sie haben sich auch schon gut eingelebt. Die zwei "Jungs" bleiben noch etwas länger, da ihre neuen Familien noch im Urlaub sind. Das geniesse ich natürlich total und freue mich sie noch ein bisschen bei mir haben zu dürfen. Gestern waren wir dann mal im Biergarten und was soll ich sagen. Brav...Note sehr gut...setzen, 😄😄
06.08.2015
Mein erstes Puppy hat mich verlassen, heul, heul...aber Hope zieht zu meiner Freundin Pia und die sehe ich ja fast jede Woche 😄, somit ist mir der Abschied nicht so schwer gefallen. Bin mal gespannt was die erste Nacht bringt, hihiii...
Neben der Welpenmappe und Futter gab es auch noch 2 Starterpakete für die Mäuse und passende Leinen, Klicker, Halsband, Spieli in rosa für die Mädels und in blau für die Jungs.
31.7.2015
sooo es wird ernst, meine kleinen Tasmanischen Teufelchen sind nun schon gut 7 Wochen alt. noch 1 Wo. und die ersten Mäuse verlassen mich...schluchtz...ich darf gar nicht daran denken, nur gut das Kayne und Dean noch etwas länger bleiben, bevor sie geholt werden. 😀.
Wir haben fast täglich Besuch und ich freue mich immer darüber, vorallem meine WelpiLeute die im Wechsel fast jedes WE kommen, danke, sie werden es echt toll bei Euch haben. auch Hundebesuch ist immer willkommen bei den PeGri's. Ein Besuch auf dem Bahnhof stand auch schon auf dem Programm und sie haben es so super gemeistert, stolz ich bin. Nur die Autofahrt mal wieder, fand der ein oder andere etwas doof. 😉. 
Nice hat ihr älteres und männliches Ebenbild getroffen, Kajam, ein toller Bursche auf Bild 3, aber seht selbst....Habe mich sehr über Ute's Besuch mit Kid und Kajam gefreut. Bild 1 Bahnhof der Zug fährt ein, voll super gemeistert die "Moggelchens". Und Bild 2 Aussie Mädel Mel bei der Meute, die sie mittlerweile schon ganz gut kennen.

25.07.2015

Heute stand Leinen und Geschirrtraining auf dem Programm und alle haben ganz toll mitgearbeitet. Dank an meine Jungs die das sooo toll mit den Welpen machen. 

Neben den ganzen Kinder und Erwachsenenbesuch, kommen die Welpen immer wieder neuen Hundebesuch und sie finden das einfach klasse. 

21.07.2015
heute waren wir bei der Welpen Augenuntersuchung und alle Welpis sind in allen Punkten frei. Freu juhuu...sie waren super lieb und meist sehr gechillt. 😉 auch beim chippen. Jetzt sind sie eindeutig zu identifizieren 😆

17.07.2015

PeGri´s sind gute 5 Wochen alt, Zeit für ein Video mit Mama- Playtime.

Und neue Einzelbilder online 😃. Danke Pia


16.07.2015
Heute hatten wir eine 1. Schulklasse (23Kindern) zu Besuch umd die Kleinen waren sooo toll und haben sich über die Kinder sehr gefreut. Natürlich durften immer nur 6 Kinder zu 2 Welpen und wir haben die Welpen durch gewechselt. Sie zeigen sich weiterhin sehr menschenbezogen, freundlich und verspielt, so toll. Auch die Kids waren natürlich total begeistert und durften nicht nur die Welpen streicheln und knuddeln sondern auch Peaches streicheln und füttern. Peaches und Bailey haben dann noch ein paar Tricks vorgeführt und damit war es um die Kinder endgültig geschehen, so süss. Bilder gibt es keine, da ich ohne Einverständnis keine Kinder mit dem Foto ablichte oder die Bilder ins Internet stelle und bei 23 Kindern wird es etwas schwer ;-)
11.+12.7.2015
Ein anstrengendes aber ein super tolles WE liegt hinter uns. Die PeGri's hatten nicht nur Besuch von vielen Leuten, sondern auch von Papa Grippen. Wir hatten super Wetter und sooo viel fun. Abends einen tollen Grillabend, danke an meinen Schatz, es war wie immer super lecker und ich glaube es hat allen gefallen. Die Welpen entwickeln sich so toll, sie haben vor nichts angst, sind total neugierig, agil, verspielt, aber auch total gelassen und relaxed, zutraulich und lieben es geknuddelt zu werden, einfach nur genial. Ich liebe sie einfach. Andere Hunde durften sie auch kennen lernen und Jester, der grosse Onkel, fand die Kleinen total süss und sie durften mit ihm Spielen, bis er flüchtete ;-)). Bailey durften sie auch schon beschnuppern aber sie ist gleich gegangen und hat die Kleinen einfach ignoriert, meine Hexe. Grippen war mal wieder einfach nur "Amazing" ein absolut genialer Aussierüde. Am Sonntag ist dann wieder Ruhe eingekehrt und wir haben alle gechillt. So schön war es. ;-))
10.07.2015
Die Kleinen geniessen das tolle Wetter und es ist so schön einen Sommerwurf zu haben, das rumtoben im Garten, die Gerüche, die Geräusche, die Sonne sie sind so happy und gechillt einfach so toll und super Prägung 😊. Abends dann drinnen wo sie auf die anderen Geräusche ganz autom. geprägt werden. Die 2. Wurmkur haben sie heute erhalten und am WE kommt Papa Grippen zu Besuch, das wird toll. Freu 😄😉 achja neue Bilder online. Und wieder mal Daaannkkkee Pia für die Bilder.
08.07.2015
alle Puppies haben ihre Namen erhalten.

04.07.+05.07.2015

Die Babies hatten nun schon ganz viel Besuch, vor allem von Kindern ihren ersten Ausflug in den Garten haben sie super relaxed und neugierig gemeistert, Sie fanden alles sehr spannend und Interessant und waren total begeistert von den Kindern auch Peaches hat es genossen. Ich schaue aber immer das es nicht zu viel Trubel wird und die Kleinen ihre Ruhephasen haben. Morgen haben sie dann Besuchs frei. ;-))

04.07.2015
mmhhh mampf...heute gab es das erstemal Welpenmilch. Und siehe da, beim Essen sind sie schonmal Naturtalente, hahaaa. Alle haben sofort kapiert das da was leckeres in der Schüssel ist und alles ausgeschlabbert ;-). Die Hitze ist einigermaßen erträglich, trotzdem sehne ich mir etwas, aber nur etwas kühlere Tage herbei, damit PeGri's etwas länger im Garten bleiben können. Morgen früh geht es dann das erstemal raus, solange es noch auszuhalten ist, bin mal gespannt 😄. 
01.07.2015
Meine "PeGri's" sind heute genau 3 Wochen alt. Sie entwickeln sich sooo toll und ich bin so am schwärmen, von kleinen Chameuren über neugierige Monsterchen bishin zu Knutsch-Kugeln beim Schlafen...alles passt 😍. Sie tapsen mittlerweile im Auslauf herum und chillen auf dem kühlen Boden, einfach süss. nächste Woche dürfen sie dann den Garten unsicher machen. Die 1. Wurmkur haben sie hinter sich, und bald gibt es den ersten Welpenbrei, bevor es an Barf und Welpenfutter geht. Die Besucher, ob klein oder gross, sind ganz hin und weg, Peaches macht das aber auch so toll, stolz auf meine Maus. Und meine Jungs erst, sind einfach glücklich wenn sie bei den Kleinen sind. Einzelbilder sind online 😉 Danke wieder mal an Pia 😝 für deine Geduld und den tollen Bildern
25.06.2015
Aktuelle Einzelbilder online...danke Pia für die tollen Bilder, es ist gar nicht so einfach die Rasselbande zu fotografieren, danke für deine Geduld 😉. Alle Mäuse haben die Augen geöffnet, der eine schon mehr, der andere weniger. Es wird langsam rege in der Wurfkiste, da wird auch schon mal kurz mit den Geschwistern gespielt, samt geknotter und gefiepse zu süss. Sie lieben es mit einem zu knuddeln und erkunden einen von oben bis unten, so herzig. Freue mich auf die mind. noch 7 Wo. mit ihnen 😍😘😍

22.06.2015

Heute sind meine Mäuse 12 Tage alt, alle haben ihr Gewicht bereits am 10. Tag verdoppelt; die Black bi hat bereits ihre Augen geöffnet und die anderen ziehen sicherlich in den nächsten 2 Tagen nach. Sie versuchen jetzt immer öfter sich auf ihre kleinen Beinchen zu stemmen und los zu wackeln und plumps...da liegen sie wieder, zu goldig. Pia und meine Jungs sind natürlich auch hin und weg. Danke für die Bilder Pia.

18.06.2015
Meine kleinen Wuffis...bin immer noch hin und weg und verbringe den halben Tag um und in der Wurfkiste. Peaches macht das sehr gut und instinktsicher. Bailey ist total gechillt und interessiert sich nicht wirklich für die Kleinen. Ich hoffe das alles weiterhin so gut verläuft. Hier ein paar Schnappschüsse aus der Wurfkiste. 
16.06.2015
Einzelbilder sind online ;-))
14.06.2015
Allen geht es gut sie haben alle schon gut zugenommen und Peachy macht das so toll!
Es sieht wohl so aus, dass eine Black die hellere Red merle und der "dark" Red merle Rüde kein Kupfer haben, also bi's sind. Ich bin total verliebt in diesen Wurf 😍❤️😍❤️😍❤️ und hätte nie gedacht, das soviel red merle dabei rauspurzeln und sovielmal Mädels :-)). Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Die Namen werden nach und nach bekannt gegeben. Einzelbilder werden wir die Woche versuchen. Und was mich richtig wütend macht, diese kotz scheiss Zecken, hatte schon eine in der Wurfkiste obwohl ich Peachy absuche, zum Glück habe ich sie rechtzeitig entfernen können. 😡
11.06.2015
unser Welpentagebuch ist eröffnet. Gestern am 62. Tag 10.6.2015 hat Peaches in 3 Stunden problemlos 7 zuckersüße Welpen geboren. Alle sind wohlauf und haben schon zugenommen. Es sind 5 Mädchen in den Farben Blue merle, Black bi?, Black tri, und 2x Red merle. Und 2 Jungs in den Farben red merle, dabei ist der dunkle Rüde nur minimal gemerlt. Ich bin sooo happy 😍 Einzelfotos aus der Wurkiste online.