I am so happy to write...

wir erwarten unseren 1.Wurf Aussies um den 12.06.2015


Ich möchte mich herzlich bei Bara bedanken, die mir diesen 

wundervollen Rüden für 2015 zur Verfügung gestellt hat.

 

  

Und das sind die Eltern unseres Agility Wurfes Juni 2015


 

Spotted tail´s Cicely (Peaches) DNA VP, ASCA reg.

&

Boomerang Valkar (Grippen) DNA CP, ASCA und FCI reg.



einfach die jeweilen Namen anklicken, da erfahrt ihr mehr über

Peaches und Grippen


 

der COI liegt bei 4,31% lt. C.A. Sharp,

die Welpen werden frei von HSF4, MDR, CEA, DM (SOD1) und PRA sein.

Sie können lediglich Träger oder frei von PHA und CMR1 sein, 

da Peaches bzw. Grippen nur getestet wurde. 


Alle Welpen werden lange Ruten haben, es können folgende Farben fallen:

RED, BLACK, BLUE MERLE, RED MERLE

in bi und tri

 

Grippen und Peaches
Grippen und Peaches

Ja ihr lieben es wird konkreter, nachdem Peaches Gesundheitsuntersuchungen alle hervorragend ausgefallen sind, und sie sich wirklich so toll entwickelt hat und ich (und nicht nur ich ;-)) wirklich von meinem "Hammer-Mädel" überzeugt bin, und genau sie diejenige ist, die meinen Traum-Aussie-Typ verkörpert, habe ich mich, nach langer und reifer Überlegung, entschlossen meinen Traum von einem "Hammer-Aussie-Wurf" zu verwirklichen. Sie hat sich nach ihrer Sportverletzung 10/2014 schon so gut super gut erholt, dass die TÄ und Physio grünes Licht für einen Wurf dieses Jahr gegeben haben, sonst wäre er auf 2016 verschoben worden, ich freue mich sehr darüber. Ich habe mich für  einen Rüden entschieden der aus ganz tollen gesunden Linien gezogen wurde, der unheimlich sportlich ist und der mich mit seinem lieben, sicheren Wesen und seinem sportlichen, athletischen Exterieurs, seines absolut genialen "Will to please" und seinen tollen Gesundheitsauswertungen absolut überzeugt hat. Grippen habe ich live in Holland 2014 kennen lernen dürfen und was soll ich sagen, er ist einfach Gei.... ein black bi Rüde total nach meinem Geschmack, mittelgroß, hübsch, gesund, schnell, wendig, führig, ruhig, gelassen, lieb, ausgeglichen, ..., enormes "Will to please" wahnsinn...er ist etwas Border like vom Aussehen, was mir persönlich unheimlich gut gefällt, da ich nicht so auf die Masse an Knochen und Fell stehe, er ist ein mittelkräftiger ausdrucksstarker lieber, ruhiger Rüde. Agility ist sein Leben genau wie das von Peaches. 

...Es wird ein Hammer, sportlicher Wurf aus super Vielseitigkeits/Arbeitslinien der sicherlich jedes Hundesportler-Herz höher schlagen lässt. Und ich freue mich tierisch darauf ...wenn alles klappt. Dieser Wurf wird Mitte Juni 2015 fallen. Sie ist dann 3 Jahre alt und wie ich finde reif genug für Welpen.
 
Wir suchen für diese "Hammer-Welpen" sportliche Aussie-Fans, die wissen was sie an dieser wundervollen Rasse haben und wie sie "ticken", die es ernst meinen und gerne mit ihnen "Arbeiten", die sie fordern aber nicht überfordern, wo sie in die Familie integriert werden und dazu gehören.
 
Die Welpen erhalten ASCA Papiere und werden "not for breed" abgegeben. Das bedeutet das sie nicht für die Zucht freigegeben werden.
Bei Abgabe mit ca. 8-9 Wo. erhält jeder Welpe eine Tasso-Reg., ein Starterpaket, viele Bilder auf DVD, eine Welpenmappe mit den Untersuchungsergebnissen der Eltern und ihrer eigenen Augenuntersuchung (DOK), und Untersuchung beim Tierarzt, sie werden gechippt, Grundimmunisiert, entwurmt und erhalten einen EU-Impfausweis. Bitte beachtet, dass es ein neues Gesetz zum Import in EU Ländern wegen der Tollwutimpfung gibt. Da die Puppies keine FCI Papiere, sondern ASCA reg. Papiere bekommen, müsst ihr euch in eurem jeweiligen Land informieren ob eine Phänotypisierung für den Sport möglich ist. Dies wird benötigt z. Bsp. wenn jemand an Agility WM Qualifikationsläufen teilnehmen möchte. Ansonsten ist das nicht nötig. 
 

PEACHES                                                               GRIPPEN

red merle w/c female                                               black bi male (redfactored)

 

 

 

Peaches Daten im Schnell-Überblick:

 

  • HD A1, ED/OCD frei,
  • DNA frei getestet auf: HSF4, MDR1, CEA, PRA, DM(SOD1), CMR1
  • Patellaluxation: frei
  • Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse und Herzuntersuchung unauffällig,
  • vollst. korrektes Scherengebiss,
  • Augenunters.(DOK): frei,
  • Grösse: 48,5 cm, Gewicht: 15 kg, DOB: 06.05.2012
  • COI beträgt 2,20%
  • Test-Prüfung: BH mit VT bestanden, Agility A1, ASCA Agility JS-N, JS-O, JS-E 1 leg, RS-N noch kein leg

 

 

Grippen Daten im Schnell-Überblick:

  • HD A, ED/OCD frei,
  • DNA frei getestet auf HSF4, MDR1, CEA, PRA, PHA, DM(SOD1)
  • vollst. korrektes Scherengebiss
  • Augenunters.: frei
  • Grösse: 55 cm, Gewicht: ca. 20 kg., DOB:06.05.2010
  • Tests / Prüfungen: ZOP, ZZO, BH, AD, OB-Z 
    Beweglichkeit: LA1, LA2 jetzt, JS-E, RS-E, GS-N 

    DNA-Profil: 059/13 (ISAG 2006) 

    PP und PT (KCHBO): 97 / A 

 

Pedigree von Peaches
Pedigree Peaches.jpg
JPG Bild 106.1 KB

Pedigree von Grippen

hier der Link: PEDIGREE

 

 

Unsere zwei Agility-Junkies ;-)

Photocredits Grippen: Veronika Maryniková, Barbora Škarnitzlová, Martina Šuterová

Peaches Agility-Videos unter "Galerie-Videos" oder unter "Sportliche Erfolge-Peaches" anzuschauen
Grippens Agility-Videos auf seiner Seite: http://grippen.weebly.com