Beethoven vom Engelsberg

Kurze Info:

 

Rasse:                    Langhaar-Chihuahua

Rufname:                Mylo

Geschlecht:             Rüde

Farbe:                     black/white tan

Geburtstag:             30.11.2012

Grösse:                   Naja zwei Meerschweinchen übereinander 

Gewicht:                 etwas mehr als 2 Tüten Mehl

Spitzname:              Zwergi, Klein-Mylo, Gremlin

Hobbies:                 Getragen werden, Tricks üben

Besitzer:                 Meine Nichte 

Zukunft:                 Verwöhnt werden


Mylo´s Charakter

Mylo ist ein neugieriger und scharfer Beobachter. Er muss überall dabei sein, alles sehen und beschnüffeln. Am liebsten folgt er uns auf Schritt und Tritt und nimmt an allem teil, was wir auch machen. Er liebt es Hände und Gesichter abzuschlecken, mit völliger Hingabe selbstverständlich!! Man könnte auch meinen er hat sich vom Fußballfieber seines Herrchens anstecken lassen, denn auf dem Sportplatz hält er kaum still und rennt nach dem Abpfiff sofort aufs Spielfeld um sich mit den Spielern zu freuen. Er steckt viele mit seinem süßen Ausdruck und seiner zutraulichen Art sofort an. So genießt er beim Spazierengehen in der Stadt oder beim Bummeln des Öfteren Minutenlange Streicheleinheiten, auch gerne von fremden Leuten. Lieblingsplätze sind jedermanns Beine, Arme und die Couch (aber auch dort natürlich möglichst eng an jemanden gekuschelt). Seine Kauknochen versteckt er zwischen Sofaritzen und hinter Blumentöpfen, für schwere Zeiten gewiss. So sahnte er immer und immer wieder einen neuen Kauknochen ab, den er nach wenigen Tagen zur restlichen Sammlung gab (jetzt haben wir aber sein Spiel durchschaut!) 

Zusammenfassend lässt sich sagen: Mylo ist ein kleiner, ganz großer Hund!! :-)