Der Australian Shepherd oder Intelligenz und Power

Power, Intelligenz, fun, speed, enjoy ...Aussie
Power, Intelligenz, fun, speed, enjoy ...Aussie


Mir hat es diese Rasse besonders angetan, da Aussies sehr intelligent sind, agil, schnell, ausdauernd, robust, verlässlich, treu, wachsam, loyal gegenüber ihrer Familie und Freunden sind aber vorsichtig bei Fremden, haben einen Schutztrieb (der nicht zu unterschätzen ist), sie haben eine moderate Grösse, besitzen ein super hübsches Erscheinungsbild und sind mit viel "Will to please" ausgestattet. Aussies gehören zu den gesünderen Hunderassen; sie sind einfach genial, klasse, toll und einzigartig; Aussies sind  "absolute Allrounder" die mit Power und Intelligenz ausgestattet sind. Ach ...ich könnte noch soviel tolle Eigenschaften auflisten... ;-)) aber ... und das bitte gut einprägen ... sie wollen geistig und körperlich gefordert aber nicht überfordert werden.  Man muss ihnen ein Gleichgewicht zwischen Ruhephasen und Aktivphasen schaffen. Sie mit viel Liebe, Konsequenz und vorallem viel Geduld erziehen, (sie sind ja nicht dumm, unsere Aussies, und haben es schnell raus ihre Besitzer das tun zu lassen was sie wollen und nicht umgekehrt ;-)) wenn man das alles berücksichtigt und nicht so schnell aufgibt, an sich selbst und an seinen Aussie glaubt und sich nicht aus der Bahn werfen lässt, wenn es mal Rückschritte gibt und man fast am verzweifeln ist, dann bekommt man den Traum-Aussie den man sich schon immer gewünscht hat. ;-)) 

Auf der linken Menüleiste erfahrt ihr noch mehr Allgemeines über den Aussie. 

 "Er ist in erster Linie ein Arbeitstier mit starkem Hüte und Schutztrieb"

es gibt Ausnahmen die ähneln einem Golden Retriever vom Charakter und Verhalten her,

wollte ich dieses hätte ich mir einen gekauft ;-)