Seit 2014 starten wir ab und zu auf sogenannten Agility ASCA Trails. ASCA Agility unterscheidet sich ein bisschen vom VDH/FCI Agility, hier eine kleine Erklärung: 

Bailey und Peaches starten in 20+ d.h. so ähnlich wie large, allerdings liegen die Stangen so 50-55cm Höhe. Man fängt an in Novice (Anfänger) zu starten, hat man seine Qualis erreicht steigt man auf in Open, dann in Elite.

Regular ist eigentl. der A-Lauf und Jumping=Jumping und dem Gambler (bei diesem muss man Punkte sammeln Kontaktzonen 5 Pkt. Slalom/Tunnel 3 Pkt. Sprüng je 1 Pkt. jedes Hinderniss darf zweimal genommen werden, sonst gibt es keine Punkte mehr. Ertönt der Schlusspfiff hat man 15 sek. Zeit bestimmte Hindernisse in der richtigen Reihefolge zu absolvieren bei der der HF eine vorgegebene Linie nicht üerschreiten darf. Jeder Parcours in Regular und Jumping wird 2x absolviert einmal vom Start aus und dann in der umgekehrten Reihenfolge. Verweigerungen gibt es nicht, geht halt die Zeit weg, nur Fehler und Dis. Beim Gambler werden zwei unterschiedliche Parcours gestellt. So hoffe so einen kleinen Einblick vermittelt zu haben, so ganz kenne ich die Regeln auch noch nicht, aber es hat bisher ganz gut funktioniert ;-)) hat man seine Qualis erreicht, bekommt der Hund seine Trail Titel. 


1. place blau Schleife

2. place rote Schleife

3. place gelbe Schleife

4. place weisse Schleife

grüne Schleife für Qualifikationspunkte


2015 wagten wir uns auch an Rally und Obi 😆...

Auf der linken Seite seht ihr die einzelnen Trails auf denen wir gestartet sind...viel Spass beim Stöbern....

Unsere Schleifchen vom ersten Trail 2014 in Holland
Unsere Schleifchen vom ersten Trail 2014 in Holland
Unsere Schleifchen beim 2. Trail in Mönchengladbach
Unsere Schleifchen beim 2. Trail in Mönchengladbach
Rally und Obedience Karlsdorf 2015
Rally und Obedience Karlsdorf 2015